Check der Kunden Ihrer Wettbewerber und deren Wechselwilligkeit (Auswahl-Befragung), inklusive Abgleich mit Ihren Unternehmensstärken und -schwächen, z.B.:
- Wo und warum ist welcher Mitbewerber im Geschäft?
- Welche Bedarfe und Erwartungen an Nutzen haben deren Kunden?
- War die bisherige Einschätzung des Wettbewerbs faktisch richtig?
- Wie stark ist die aktuelle Kundenbindung / Wechselwilligkeit?
- Womit könn(t)en Kunden zum Wechsel zu Ihnen motiviert werden?
Wettbewerbs-Check – direkte und indirekte Wettbewerber
Ermittlung derer Stärken- und Schwächen in einer Übersicht und im Vergleich zu Ihrem Unternehmen
Benchmarking-Check, z.B. Marktführer oder Schnellwachsende, z.B.:
- Wer überholt gerade seine Wettbewerber?
- Wie haben sich Top-Unternehmen in der Branche positioniert?
- Welche Erfolgsfaktoren sind für uns erkennbar?