Check der Kunden Ihrer Wettbewerber und deren Wechselwilligkeit (Auswahl-Befragung), inklusive Abgleich mit Ihren Unternehmensstärken und -schwächen, z.B.:

  • Wo und warum ist welcher Mitbewerber im Geschäft?
  • Welche Bedarfe und Erwartungen an Nutzen haben deren Kunden?
  • War die bisherige Einschätzung des Wettbewerbs faktisch richtig?
  • Wie stark ist die aktuelle Kundenbindung / Wechselwilligkeit?
  • Womit könn(t)en Kunden zum Wechsel zu Ihnen motiviert werden?

Wettbewerbs-Check – direkte und indirekte Wettbewerber

Ermittlung derer Stärken- und Schwächen in einer Übersicht und im Vergleich zu Ihrem Unternehmen

Benchmarking-Check, z.B. Marktführer oder Schnellwachsende, z.B.:

  • Wer überholt gerade seine Wettbewerber?
  • Wie haben sich Top-Unternehmen in der Branche positioniert?
  • Welche Erfolgsfaktoren sind für uns erkennbar?

Der Ablaufplan

[fusion_widget_area name=“avada-custom-sidebar-ablaufplan_2019_1_jm“ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]